Boxspringbett bico Isabelle
Delcado
Tisch Arcobello
Bett Rocco
Tisch Tronco

Firmengeschichte

 

Paul Tschannen (Sattler/Tapezierer) gründete 1947 in Lützelflüh sein eigenes Geschäft.
In der Sattlerei wurden hauptsächlich Lederwaren für die Armee, sowie diverse kleinere Artikel wie Handtaschen, Geldbeutel und Gürtel aus Leder gefertigt. Ferner wurden patentierte „Tschannen-Matratzen“ für Wiederverkäufer und Privat Kundschaft hergestellt.
Paul Tschannen beschäftigte damals 3 Sattler. Seine Frau Emmy Tschannen konfektionierte Tüll- und Dekorvorhänge. Als die Aufträge der Armee nachliessen, konzentrierte sich die Firma hauptsächlich auf den Möbelhandel. Da Möbel viel Platz brauchen, mussten immer mehr Lagerräume in Lützelflüh und auch Auswärts gemietet werden.
Im Juli 1982 konnte mit der Bahn, damals noch die EBT (Emmental-Burgdorf-Thun-Bahn) für das an den Bahnhof angrenzende Areal ein Baurechtsvertrag abgeschlossen und ein Neubau errichtet werden.
Bereits im September 1983 konnte das neue Geschäft auf drei Etagen mit  1’200 m²  Ausstellungsfläche eröffnet werden.

1991 übernahm sein Sohn Peter Tschannen das elterliche Geschäft

 

 

Firmenprofil

 

Alles zum schöner Wohnen in Lützelflüh

Was 1947 mit einem Sattler- und Tapezierergeschäft im kleinen Rahmen begann, präsentiert sich heute in der 2. Generation als modernes, zeitgemässes Möbelhaus mit Tradition auf drei Etagen mit über 1’200m2 Ausstellungsfläche.
Möbel-Tschannen liefert umfassend vom Bodenbelag bis zu den Vorhängen alles was zum schöner Wohnen gehört. Im gut ausgebildeten 10-köpfigen Team sind Fachleute der Innendekoration, Bodenleger, Verkauf, Administration, Hauslieferdienst, Montagen etc. am Werk  -  durchwegs langjährige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.
Beim Besuch der grosszügig angelegten Ausstellung merkt man gleich die Liebe zum Detail in der Dekoration und Gestaltung.

Bei uns finden Sie Polstergarnituren in zeitloser Eleganz in verschiedenen Materialien wie Leder, Alcantara oder Stoff verschiedenster Hersteller. Mit der exklusiven Polstermöbellinie ARTANOVA of Switzerland bietet Möbel-Tschannen modernes Design, höchsten Sitzkomfort und qualitativ beste Verarbeitung!

Im Angebot sind auch Elementwände, Elementschränke, Sideboards, Tische, Stühle, Salontische, Matratzen, Duvets, etc. von namhaften Herstellern aus der Schweiz, Deutschland, Österreich und Italien.

In der Schrankgalerie begeistert die Kenner die grosse Auswahl an voll massiven Barock-/Bodensee- und Biedermeierschränken in Kirschbaum, Nussbaum, Altholz und Eiche. Diese Massivholzmöbel können auf Wunsch auch nach Mass angefertigt werden.

 

Bodenbeläge aus Parkett, Laminat, Kork, Lino, DESIGN-Vinyl und Textil werden fachmännisch vom eigenen Bodenlegerteam verlegt!

 

Damit die ausgesuchten Möbel, Bodenbeläge oder Vorhänge in ihrer Wohnung dann auch wirklich passen, bietet Möbel-Tschannen gratis Heimberatung an. Denn unser oberstes Ziel sind stets zufriedene Kunden! Das ist die beste Werbung.

Der gute Kauf bei Möbel-Tschannen umfasst als weitere Dienstleistung die gratis Rücknahme der alten Möbel. Lieferung und fachmännische Montage in der ganzen Schweiz.

 

 

Das Möbel-Tschannen-Team

 

Freude am Einrichten... Lernen Sie unser Team kennen!
Wir sind Einrichtungsberater, die Freude an Ihrem Beruf haben. Wir lieben den täglichen Kontakt zu unseren Kunden.

 

Peter Tschannen

Geschäftsleitung

 

 

 

Erika Tschannen

Background

 

 

         

Alessandra Auernheimer

Wohnberaterin

Verkauf / Administration

 

 

Liliane Sommer

Wohnberaterin

Verkauf / Administration

 

Monika Stalder

Wohnberaterin

Verkauf / Administration

 

Markus Tschannen

Wohnberater

Verkauf / Administration

 

       

Bruno Allenspach

Bodenleger

Auslieferung / Montage

 

 

Alice Beer

Bodenlegerin

Auslieferung / Montage / Finishing

 

Hanspeter Beer

Bodenleger

Auslieferung / Montage

 

 

Jan Berchten

Bodenleger

Auslieferung / Montage

 

Web-Design: Dietlenberger GmbH CH-3432 Luetzelflueh